Ab sofort sind wir auch in der Nordpfalz unterwegs – Feldwerker Wagner neu dabei!

Ein weiterer Feldwerker bereichert die Feldwerk-Familie. Herzlich Willkommen Alexander aus Lettweiler – Nordpfalz. Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid und gemeinsam mit uns für eine blühende Zukunft in Lettweiler in der Nordpfalz sorgt. Werdet ab sofort über unseren Online Shop oder per direktem Kontakt zu uns oder unserem Feldwerker zu Feldhelden in Lettweiler. Alexander ist gelernter Winzer und Nebenerwerbslandwirt. Zusammen mit seinem Vater bewirtschaftet er einen Ackerbaubetrieb in der Nordpfalz zwischen dem Donnersberg und dem Hunsrück. Der Betrieb liegt in dem 250 Seelen Dorf Lettweiler. Der Kern des Betriebes setzt sich aus den Flächen der früheren, traditionellen Gemischtbetriebe seiner Großeltern zusammen. Daher erstrecken sich die Flächen des Betriebes von Lettweiler über das Moscheltal bis nach Feilbingert, unweit des Rotenfels. Die Viehhaltung wurde inzwischen eingestellt. Die noch vorhandenen Weinbauflächen sind an ortsansässige Winzer verpachtet.  Es wird versucht, die Flächen mit möglichst weiten und vielfältigen Fruchtfolgen, bestehend aus Weizen, Hafer, Gerste, Raps, Dinkel und Luzerne, zu bewirtschaften. Der Hafer wird als Gesundungsfrucht genutzt und an verschiedene Pferdebetriebe in der Region verkauft. Außerdem biete ich unter dem Namen „Weingutpanscher“ Weinproben für zu Hause an. Mein Ziel ist es den Menschen unseren Beruf und den Spaß am Wein probieren näher zu bringen. Das Motto von Alexander lautet: „Der Boden ist unser Kapital und so behandeln wir ihn auch, schonend und nachhaltig.“ Mehr erfahren…

Share This Story, Choose Your Platform!

Newsletter abbonieren



Diskussion

Weitere Artikel

Hat Euch der Artikel gefallen, dann lest auch noch unsere anderen untenstehenden Artikel.

Zurück zur News-Übersicht

Unsere Produkte

Zum Shop