Betrieb Diers Möller aus Hessisch Oldendorf stellt sich vor

Betrieb Diers-Möller Hessisch Oldendorf

Unser Betrieb liegt im schönen Weserbergland in Hessisch Oldendorf. Mit Karen und Cord wirtschaftet die zweite Generation auf dem Rittergut Hessisch Oldendorf und mit Dorothee steht die dritte Generation in den Startlöchern. Aber unsere landwirtschaftlichen Wurzeln reichen schon viele Generationen zurück.

Auf unserem Hof leben außerdem noch Hühner, Enten und unser Deutsch Drahthaar.

Unsere Familie bewirtschaftet einen reinen Ackerbaubetrieb. Angebaut werden bei uns Zuckerrüben, Raps, Weizen, Gerste und Mais. Das Getreide wird vorwiegend als Futtergetreide und Backweizen vermarktet und der Raps wird zur Öl- und Biodieselgewinnung verarbeitet. Außerdem stehen in diesem nach der letzten Blütenbehandlung Bienen und produzieren leckeren Rapshonig. Aus den Zuckerrüben wird feinster deutscher Zucker hergestellt bei Pfeifer & Langen in Lage zu Diamant Zucker und bei Nordzucker in Nordstemmen zu Sweet Family Produkten verarbeitet. Und den Mais liefern wir an eine Biogasanlage hier vor Ort für die Energiegewinnung.

Bereits seit vielen Jahren legen wir im Rahmen von Agrarumweltmaßnahmen Blühflächen an. Wir haben uns entschieden an dem Projekt Feldwerk teilzunehmen, denn Biodiversitätsmaßnahmen funktionieren nur unter Mitgestaltung von uns Landwirten!

…zu den Blühflächen.