Betrieb Korff Fertl stellt sich vor!

Betrieb Korff-Fertl aus Lerbeck Porta Westfalica

Wir sind der Biolandbetrieb Korff-Fertl, unsere Flächen liegen im schönen Ortsteil Lerbeck in Porta Westfalica  am Fuße des Fernsehturms. Auf unserem Ackerbaubetrieb wirtschaften wir nun schon seit drei Jahren nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes und produzieren sowohl ökologisches Saatgut wie Weizen, Sommergerste, Ackerbohnen und verschiedenen Gräsern als auch Speisegetreide wie Dinkel und Hafer. Um unseren Flächen genügend Zeit zur Erholung zu geben, haben wir uns entschlossen ein zweijähriges Kleegrass Gemenge in unsere Fruchtfolge zu integrieren, welches als Futter für die Milcherzeugung dient. Durch unsere Futter-Mist Kooperation haben wir einen ökologischen Kreislauf geschlossen um auch nachhaltig zu wirtschaften.

Wir sind ein Mehrgenerationen Betrieb in dem sowohl altes Wissen als auch frischer Wind miteinander kombiniert werden. Somit finden wir bei der fast täglichen Arbeit auf unseren Feldern den passenden Ausgleich zu unseren Jobs. Unter der Leitung von Heike und Johannes sind wir gespannt auf die Zukunft und freuen uns auf das Projekt mit den Feldwerkern.

…zu den Blühflächen.