Neuer Feldwerker Trame aus Wallenhorst

Christian Trame aus Wallenhorst, 42 Jahre, verheiratet und 4 Kinder bereichert ab sofort die Feldwerker Familie und stellt eine Fläche in Wallenhorst zur Verfügung. Familie Trame bewirtschaftet den Hof in der 5.Generation, allerdings gehen die Spuren schon weiter zurück. Bereits im 13.Jahrhundert wurde an dieser Stelle Ackerbau und Viehzucht betrieben, bevor im 19.Jahrhundert Familie Trame auf den Hof  kam. Schon seit fast 20 Jahren gehören viele Agrarumweltmassnahmen zu dem Betrieb: Ein, -und mehrjährige Blühstreifen, winterharte Zwischenfrüchte, Verzicht auf Bodenbearbeitung nach Mais, und vor allem fast 3 Hektar an Uferrandstreifen. Ferner engagiert sich der Betrieb Trame im Kiebitzschutz in NRW sowie im Bereich extensives Grünland zum Schutz seltener Pflanzenarten. Im Wasserschutzgebiet Pye/Hollage arbeiten Sie Hand in Hand mit den Wasserversorgern und der Landwirtschaftskammer zusammen, um so den besten Schutz für die Wassergewinnungsgebiete zu erreichen. Auf “Feldwerk” ist er durch einen Bericht über landwirtschaftliche Start Up´s gekommen und nach mehrmaligem persönlichen Austausch konnten wir Herrn Trame dafür begeistern sich dem Projekt Feldwerk anzuschließen. Nun freuen wir uns gemeinsam auf viele Feldhelden und Paten in Wallenhorst. Über unseren Shop können Sie nun wie gewohnt Patenschaften bei Familie Trame in Wallenhorst übernehmen. Mehr erfahren!

Share This Story, Choose Your Platform!

Newsletter abbonieren



Diskussion

Weitere Artikel

Hat Euch der Artikel gefallen, dann lest auch noch unsere anderen untenstehenden Artikel.

Zurück zur News-Übersicht

Unsere Produkte

Zum Shop